02/05/2019

BMTS Technology Austria auf Nachwuchssuche auf der Lehrlingsmesse Kärnten

Vom 31. Januar bis 02. Februar 2019 hatte die Kärntner Lehrlingsmesse in Klagenfurt erneut ihre Tore geöffnet. Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Bundesland konnten sich vor Ort einen guten Überblick über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten verschaffen und an unserem Stand Einblicke hinter die Kulissen von BMTS Technology gewinnen. An unserer kleinen Hands-on Station konnten interessierte Besucher zudem, gemeinsam mit unseren Lehrlingen, eine Rumpfgruppe zusammenzubauen und so an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Verlosung fand am Samstag um 13 Uhr statt. Für alle teilnehmenden Nachwuchstechniker gab es einen großen Werkzeugkoffer zu gewinnen.

Die dreitägige Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und konnte über 5.500 Besucher verzeichnen. Wir bedanken uns bei allen Schüler/innen für die tollen Gespräche an unserem Stand sowie bei allen BMTS´lern für den Einsatz vor Ort. Wir freuen uns nun auf zahlreiche Bewerbungen und sind gespannt, welche Lehrlinge wir 2019 bei BMTS begrüßen dürfen.